federleicht

makeup & styling

0
Warenkorb

HI! ICH BIN DEBORAH…

… Euer Fräulein federleicht.

Bei der ganzen Gestaltung der Website und des Shops ist mir tatsächlich diese Seite am Schwersten gefallen. Was soll ich über mich erzählen, das nicht klingt wie jede andere „About me“-Seite… Das hier ist das Ergebnis. Manchmal muss man eben ein wenig ausholen…

Endlich… 2020 beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen. Gar nicht so einfach… der Sprung ins kalte Wasser, der entscheidende Schritt durch die offene Tür, mehr als nur ein Blick über den Tellerrand… nennt es wie ihr wollt. Auf die Plätze, fertig… ich komme…Für mich hat hiermit etwas Großes und Eigenes angefangen. Ein Traum- nein- mein Traum, inspiriert von meinen persönlichen Kraftorten… das strahlend blaue Meer Italiens, einen Cappuccino in der Hand und den Wind im Haar… die wunderschönen Südtiroler Berge umgeben von klarer Luft und Freiheit… die gigantischen Blocks in New York mit dem Lifestyle und Charme einer Metropole…

Genau an einem dieser Orte sitze ich während ich dies tippe.

Und so unterschiedlich diese Destinationen auch sind, sie spiegeln doch ziemlich genau das kreative Schaffen wieder, für das ich stehe: sei es die entspannte Natürlichkeit der Südtiroler die ihrem Handwerk mit Hingabe, offenem Interesse und Liebe zu Ihren Mitmenschen nachgehen…. sei es das Temperament und die Passion für Mode und die Offenheit Italiens oder aber die bunte, aufregende und sich ständig neu erfindende Welt des „Big City Lifes“ in New York…

… all diese Destinationen, so unterschiedlich sie auch sind mit Ihren völlig unterschiedlichen Charakteren faszinieren und inspirieren mich immer wieder aufs Neue – Mal für Mal!

2020…die Pandemie hatte unser Leben bereits kräftig durcheinandergewirbelt und mich sehr viel nachdenken lassen…wusste ich: wenn ich es jetzt nicht wage, dann nie wieder. Genau in dieser Situation braucht es Menschen, denen du vertrauen kannst… Vor allem mein Mann hat mich in dieser Zeit enorm unterstützt- und zum Glück habe ich auch die tollste Familie und die besten Freunde…

Flügel und Wurzeln: mit dem Blick in die Ferne, aber den Beinen auf dem Boden der Tatsachen.

Nach einigem Überlegen ist federleicht 2.0 dann tatsächlich als kleiner Laden mit Arbeitsplatz für meine Stylings an den Start gegangen. Was seit 2014 mobil lief und davor jahrelang meinen Freundinnen vorbehalten war, hatte endlich ein wohlverdientes und individuelles Zuhause gefunden.

In meinem kleinen Reich darf ich die neuesten Stylings und neueste Makeupfarben testen, faszinierende Frauen in den Workshops kennenlernen, wundervollen Menschen im Laden begegnen und jeden Tag neue Erfahrungen und Bekanntschaften machen.

Ja genau, alle Facetten des Lebens… so bunt und lebendig… und genauso sollte es sein. Für mich fühlt sich das jeden Tag aufs Neue unglaublich gut an! „Je ne regrette rien“… frei nach Edith Piaf. Die Grande Dame wusste schon vor Jahrzehnten auf was es ankommt. Recht hat sie!

Ich freue mich

  • über jede Begegnung,
  • jedes Lächeln,
  • jeden neugierigen Blick in meinen Laden,
  • jedes Hallo,
  • jede Anfrage,
  • jede Bitte um Hilfe,
  • jedes Lob,
  • Euer Vertrauen und jeden Dank in Wort, Bild und am meisten in strahlenden Augen!!

DANKE! Ohne Euch gäbe es federleicht nicht.

Eure Deborah